Neubau Wohnanlage in Kirchheim

Wohnen und Wohlfühlen für Mieter mit ökologischem Bewusstsein und exklusivem Anspruch

Die Entscheidung die Siedlung ab dem Erdgeschoss in Holzmassivbauweise mit KLH Wand- und Deckenelementen zu errichten, traf der Bauherr ganz bewusst, weil er sich von der Qualität und den Vorzügen dieser Bauweise überzeugt hatte. Natürlich hat er dabei auch an seine Kinder gedacht, die eines Tages vielleicht selbst in einem der Häuser wohnen werden. Die ökologischen Baustoffe kombiniert mit einem hohen Qualitätsstandard bei den einzelnen Komponenten, liefern ein beeindruckendes Beispiel nachhaltigen Bauens. Die Bewohner können sich zudem über das angenehme Raumklima freuen, durch die diffusionsoffene Bauweise gewährleistetet wird.

Bauherr
Hiltmair GmbH & Co. KG
Hausen 9
85551 Kirchheim

Entwurfs- und Eingabeplanung
Hermann Kaufmann ZT GmbH
www.hermann-kaufmann.at

Holzbaustatik
merz kley partner ZT GmbH
www.mkp-ing.com

Werkplanung
Handwerks- und Planungsteam GmbH
www.hup-holzhaus.de

Bauausführung Holzbau
Handwerks- und Planungsteam GmbH
www.hup-holzhaus.de

Fotos und Text: Stephan Schönberger / Handwerks- und Planungsteam GmbH

Lesen Sie dazu:
Presseartikel - Neubau Wohnanlage in Kirchheim